· 

Satiregipfel

TV-Aufzeichnung 

Radialsystem V Berlin 

Dieter Nuhr erwartet diesmal: Carolin Kebekus, Andreas Rebers, Lars Reichow und Torsten Sträter.

 

 

Carolin Kebekus, die Stand-Up-Comedienne und Schauspielerin mit den Rehaugen und dem ungezügelten Mundwerk, hat die Begabung, den ganz normalen Wahnsinn unserer Gesellschaft bis ins Detail zu beobachten, zu parodieren und aufzudecken.

 

Ob es um Pubertätsverwirrungen, Fernsehkultur, Konsumhaltung oder Porno geht: Mit starker Mimik und Stimme gesegnet, lässt Carolin Kebekus ihren Mädchen-Charme spielen, um dann hemmungslos zu pöbeln, Tabus zu brechen und das Publikum zu begeistern.

 

Bei Torsten Sträter ist Idiotie nicht nur ein leeres Wort. Er erzählt von gebrochenen Menschen und Hunden, der Spargelsaison, dem Leben vor dem Tod im Ruhrgebiet und anderen sonderbaren Begebenheiten.

 

Andreas Rebers spricht, singt, spielt Akkordeon und Klavier, auf keinen Fall Gitarre. Minimalistische Pointen sind seine Stärke. Sprachlich präzise und geschliffen, hochmusikalisch, facettenreich und mit großer Freude an politischer Unkorrektheit entzieht er sich hakenschlagend allen Kategorien.

 

Lars Reichows große Stärke ist seine künstlerische und thematische Bandbreite. Er beherrscht das politische Kabarett, aber auch das Chanson oder den kabarettistischen Song. Er ist in allen Genres grandios – frech, lakonisch, irgendwie ernüchtert, aber stets witzig.