· 

Katharina Thalbach liest "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Babylon Mitte Berlin

Kathi Thalbach zum fünften Mal exklusiv in der Reihe „literatur live für Kids“ zu Gast im BABYLON! Nach „Zauberer der Smaragdenstadt“ (2009), „Spuk unterm Riesenrad“ (2010), „Alfons Zitterbacke“ (2011), „Der brave Schüler Ottokar“ (2012) liest sie nun aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Millionen Zuschauer kennen und lieben diesen tschechischen Märchenklassiker zu Weihnachten, nun gibt Katharina Thalbach Aschenbrödel, der bösen Stiefmutter, der gehässigen Schwester, den Prinzen und alle anderen ihre Stimme.


Die Wangen mit Asche beschmutzt, doch der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Feder, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe, aber eine Prinzessin ist es nicht. Wer mag das sein? Es ist natürlich das Aschenbrödel, das von seiner bösartigen Stiefmutter und seiner Stiefschwester Dora schikaniert wird und sämtliche schmutzigen Arbeiten im Haus erledigen muss. Bis der Kutscher Vinzek dem lebensfrohen und gutherzigen Aschenbrödel eines Tages drei geheimnisvolle Haselnüsse schenkt, die ihr den Weg zum Herzen des Prinzen bereiten.