· 

Hedwig and the Angry Inch

Das grenzüberschreitende Kult-Stück
von John Cameron Mitchell

 

Renaissance-Theater Berlin

Dieser Kult-Erfolg des Musiktheaters überschreitet mit seinen Songs und seiner Geschichte jede geographische, soziale und sexuelle Grenze. Von Ost-Berlin kämpft sich Hedwig auf der Suche nach dem Ursprung der Liebe bis in die Vereinigten Staaten durch.

Mit allen Wasser gewaschen und weiß Gott nicht auf den Mund gefallen, stellt sie sich jeder Herausforderung, die das Leben ihr mal so eben vor die Füße wirft. Findet sie, was sie sucht? – Oder, was sucht sie eigentlich? Eine gewagte Lebensreise, die Respekt einflößt.

HEDWIG AND THE ANGRY INCH wurde am Off-Broadway von Peter Askin, Susann Brinkley und James B. Freydberg am Jane Street Theatre produziert, wo es am 14. Februar 1998 unter der Regie von Peter Askin uraufgeführt wurde.



KREATIVTEAM

Regie
Guntbert Warns

Buch und Gesangstexte
Stephen Trask

BESETZUNG

Sven Ratzke
Maria Schuster

BAND

Bass
Florian Friedrich


Keyboard
Christopher Noodt

 

Schlagzeug

Hans Schlotter 

 

E-Gitarre

Jan Terstegen



TRAILER

► Quelle: YouTube


Fotos im Hintergrund: Marcus Dallüge, (c) 2020