· 

Willkommen bei den Hartmanns

von Simon Verhoeven | in einer Bearbeitung von John von Düffel 

Voraufführung

 

Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater Berlin

Angelika und Richard Hartmann leben in den besten Verhältnissen – doch beide sind nun so langsam im Pensionsalter. Der ehemaligen Deutschlehrerin fehlt eine sinnstiftende Aufgabe, denn ihre Kinder sind aus dem Haus und ihr Ehemann Richard, ein erfolgreicher Chirurg, ist unfähig, dem Älterwerden mit Würde zu begegnen. Angelika sehnt sich nach einem „Projekt“ und beschließt, in ihrem Haus einen Flüchtling aufzunehmen.

 

So kommt Diallo ins Haus der Familie Hartmann. Das finden nicht nur die erwachsenen Kinder völlig übertrieben – auch die besorgten Nachbarn fürchten um ihre Ruhe. Schnell wird klar, dass die Begegnung mit dem Fremden nur die eigenen Probleme der - ach so heilen - Familie Hartmann ans Licht bringt.

 

Mit über 4 Millionen Zuschauern war „Willkommen bei den Hartmanns“ 2016 der erfolgreichste Film des Jahres – in einer Bearbeitung von John von Düffel zeigt nun die Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater diese immer noch hoch aktuelle und amüsante Komödie zur Spielzeiteröffnung auf der Bühne der neuen Spielstätte.


KREATIVTEAM

Regie

Martin Woelffer

 

Bühne & Kostüm

Stephan Fernau

BESETZUNG

Rufus Beck

Gesine Cukrowski

Marion Kracht

Mike Adler

Jonathan Beck

Quatis Tarkington

Pia-Micaela Barucki



Fotos im Hintergrund: Marcus Dallüge, (c) 2018