· 

Ades Zabel & Company: Hostel Hermannstraße

BKA-Theater am Mehringdamm Berlin

Unser aller Lieblings HARTZ IV– (bzw. Hartz-VIII-) Empfängerin wurde im vorigen Ades-Zabel-Company-Blockbuster "LINIE 8" trickreich zur Hausbesitzerin und erhält daher keine Unterstützung mehr vom Jobcenter. So kommt sie auf Anraten ihrer Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt auf die Idee, den Touristenstrom in Berlin zu nutzen und beschließt, aus ihrem gemütlichen Neuköllner Altbau ein lukratives Hostel zu machen.

 

Natürlich merkt die patente Futschiqueen schnell, dass sie sich damit ziemlich übernommen hat. Als dann auch ihre Freundinnen, Kneipenbesitzerin Jutta, Hobby-Schlampe Brigitte und Teilzeit-Muslima Hatice, genug von Ediths Überflieger haben und sich auf eine Stutenmilchfarm in der Uckermark absetzen, kommt es im neuen Hipster-Kiez Nord-Neukölln hart auf hart.

 

Doch Edith wäre nicht Edith, wenn sie sich nicht mit ein paar hochprozentigen Getränken und noch mehr enthusiastisch vertanzten Shownummern wieder in die Herzen ihrer Clique und des Publikums HARTZen würde.


KREATIVTEAM

Regie

Bernd Mottl

 

Choreographie

Moritz Piefke

 

Kostüme

Rafael Moratschke

 

Filmeinspieler

Jörn Hartmann

 

Musik

Matthias Köninger

Stefan Kuschner

BESETZUNG

Ades Zabel
Biggy van Blond
Bob Schneider
Nicolai Tegeler 
Stefan Kuschner