· 

Goodyear

von René Pollesch

 

Uraufführung
Deutsches Theater Berlin
im Rahmen des Berliner Pilotprojekts Testing

J: Weißt du, zum Beispiel wenn ich rauche – ich weiß ja, dass das schädlich ist – das heißt nicht, dass ich mich umbringen will. Aber ich denke drüber nach. Ja. Und da sind wir auch schon beim Thema. Es wurde erzählt, dass die Rennfahrerinnengattinnen immer im Koffer ihre Witwenkleider mit sich trugen.

S: Darf ich was sagen? Ich muss das ganz kurz richtig erzählen, weil die ist noch hübscher die Geschichte. Die Witwe sagte: und wann immer wir irgendwo ein schwarzes, ein schickes schwarzes Kleid gesehen haben, haben wir’s gekauft, denn wir wussten wir werden es brauchen. Und das hat sie so – was einem jetzt so auffällt – so schön kalt... also jetzt würde das nie wieder so gesagt werden.


KREATIVTEAM

Regie
René Pollesch

Bühne
Barbara Steiner

Kostüme
Tabea Braun

Licht
Cornelia Gloth

Dramaturgie
Bernd Isele

BESETZUNG

Christine Groß
Astrid Meyerfeldt
Jeremy Mockridge
Sophie Rois
Katrin Wichmann


Fotos im Hintergrund: Marcus Dallüge, (c) 2021