Oktoberfest: The Musical. Beinah wahr…

von Philip Lazebnik und Harold Faltermeyer 

 

Renaissance-Theater Berlin 

Nur die Hauptstadt des Landes, das das international bekannteste und beliebteste Volksfest, das Oktoberfest, hervorgebracht hat, ist wirklich würdig als Premierenort eines Stückes, das die unglaubliche Geschichte der Entstehung dieses Festes feiert – natürlich mit viel spritziger Musik.

 

Davon ist die amerikanisch-stämmige Schauspiel- und Gesangstruppe, die sich vorgenommen hat, ihre Lieblingsfestivität mit der ganzen Welt zu feiern, mit unerschütterlichem Enthusiasmus überzeugt.

 

Dass sich kurz vor Beginn der Vorstellung herausstellt, dass die wichtigsten Protagonisten der Show überraschend nicht mehr zur Verfügung stehen, zwingt den MC des Abends und die Produzentin, die vakanten Parts auszufüllen. Einer Herausforderung, der sich das ganze Ensemble mit größter Hingabe und unter Aufbietung aller Talente, stellt.

 

Und vielleicht ist es genau diese Spontaneität und Spielfreude, die der romantischen und charmanten Entstehunggeschichte des Wiesn-Festes augenzwinkernd den Hauch der Glaubwürdigkeit verleihen – eben zum Feiern schön.


KREATIVTEAM

Regie

Guntbert Warns

 

Bühne 

Momme Röhrbein


Buch

Philip Lazebnik

 

Musik

Harold Faltermeyer 

 

 

Songtexte

Philip Lazebnik

Harold Faltermeyer 

MUSIKER

Musikalischer Leiter

Johannes Roloff

 

Gitarre

Gary Schmalzl

 

Bass

Jürgen Schäfer

 

Schlagzeug

Immo Hofmann

Ralf Kuendgen

BESETZUNG

Christoph Marti

Tobias Bonn

u. a.