· 

Ich, ein Kind der kleinen Mehrheit

von Gianni Jovanovic und Oyindamola Alashe

Buchpremiere 

 

Maxim Gorki Theater Berlin 

in Kooperation mit dem Verlag Blumenbar bei Aufbau 

 

Spielort: Container

In der Community der Sinti*zze und Rom*nja ist Gianni Jovanovic Aktivist. Eine Stimme von vielen, die Jovanovic nicht alle zu repräsentieren behauptet. Seine Stimme ist laut, seine Sprache explizit. Ich, ein Kind der kleinen Mehrheit beschreibt sein (Über-) Leben in einer weißen Dominanzgesellschaft. Ein Leben zwischen Ambivalenzen, zwischen Gewalt und Widerstand, Vergebung und Liebe. Mit bissigem Humor und zynischem Charme, erzählt er gemeinsam mit der Journalistin Oyindamola Alashe seine Geschichte der Selbstermächtigung und schafft damit einen lebensbejahenden anti-rassistischen, diversen Gesellschaftsentwurf. 

 

Moderation

ShaNon Bobinger

 

Musik

Celina Bostic

► Quelle: YouTube 


Fotos im Hintergrund: Marcus Dallüge, (2022)