14. März 2022
Konzert zum 77. Geburtstag von Herman van Veen
28. November 2021
Oper in zwei Akten von Benjamin Britten, Op. 37 Libretto nach Andrè Obeys Schauspiel „Le Viol de Lucrèce“ von Ronald Duncan
18. November 2021
Heute erleben Sie das BERLIN JAZZ ORCHESTRA mit einem BEST OF PROGRAMM und einem wahren Feuerwerk der Big Band Musik: einfach dem Besten aus 20 Jahren.
16. November 2021
„Rethinking Beethoven X“ lautete der Arbeitstitel zur neuen Komposition von Jens Joneleit, die der Beethoven-Experte Jan Caeyers und sein Orchester Le Concert Olympique in Berlin präsentieren. Mit diesem Werk werden Beethovens Skizzen zu seiner 10. Sinfonie zu neuem Leben erweckt.
31. Oktober 2021
Reinhard Mey geht auf "Das Haus an der Ampel" Tour und kommt am 31. Oktober 2021 live in die Mercedes-Benz Arena Berlin.
12. September 2021
Katharine Mehrling passt in keine Genre-Schublade. Sie ist in der Sinfonie der Gesamtheit zuhause. Wie sie die Elemente verschiedener Stile wie Jazz, Chanson oder Pop ineinander verschmelzen lässt, ist einzigartig.
01. September 2021
30 Jahre nach seinem begeisternden Programm „Zarah ohne Kleid“ nähert sich der begnadete Sänger und Schauspieler Tim Fischer ein weiteres Mal der UFA-Ikone Zarah Leander. Dieses Mal wird er sich auch optisch ganz und gar in die umjubelte wie umstrittene schwedische Sängerin und Schauspielerin verwandeln, deren Todestag sich im Juni zum 40. Mal jährt.
31. August 2021
Édouard Louis: "Das Ende von Eddy oder Wer hat meinen Vater umgebracht"
25. August 2021
„DIE LEGENDE VOM HEILIGEN TRINKER“ schieb Joseph Roth im Frühjahr 1939. Er starb am 27. Mai desselben Jahres. Es war seine letzte Erzählung, eine Wundergeschichte, eine melancholische und versöhnliche Legende, die er als sein Testament bezeichnete. Nach 28. Jahren unserer Existenz als Theatergruppe Ton und Kirschen entschieden wir uns für diesen Stoff von Joseph Roth, noch heute einer unserer Lieblingsdichter, um ihn für die Bühne zu bearbeiten. Das Thema ist von äußerster Aktualität.

Mehr anzeigen