22. Oktober 2022
Reinhard Mey geht auf "Das Haus an der Ampel" Tour und kommt am 31. Oktober 2021 live in die Mercedes-Benz Arena Berlin.
14. März 2022
Konzert zum 77. Geburtstag von Herman van Veen
01. Dezember 2021
Die Geschichte der Freundschaft zwischen Edith Piaf und Marlene Dietrich
28. November 2021
Oper in zwei Akten von Benjamin Britten, Op. 37 Libretto nach Andrè Obeys Schauspiel „Le Viol de Lucrèce“ von Ronald Duncan
18. November 2021
Heute erleben Sie das BERLIN JAZZ ORCHESTRA mit einem BEST OF PROGRAMM und einem wahren Feuerwerk der Big Band Musik: einfach dem Besten aus 20 Jahren.
16. November 2021
„Rethinking Beethoven X“ lautete der Arbeitstitel zur neuen Komposition von Jens Joneleit, die der Beethoven-Experte Jan Caeyers und sein Orchester Le Concert Olympique in Berlin präsentieren. Mit diesem Werk werden Beethovens Skizzen zu seiner 10. Sinfonie zu neuem Leben erweckt.
09. November 2021
Am 9. November 1989 fällt die Mauer. Das Land dahinter, die DDR, löst sich im Laufe des Jahres 1990 auf. Die Menschen im Osten bewegen sich zwischen Aufbruch und Resignation, Euphorie und Angst. Am 3. Oktober wird aus Ost- und Westdeutschland die heutige Bundesrepublik Deutschland. Was passierte in der Zwischenzeit von November 1989 bis Oktober 1990? Und wie muss man sich die DDR vorstellen, wenn man sie nicht mehr erlebt hat?
04. November 2021
Cameron Carpenter, unser Artist in Residence 2017/18, reist ausnahmsweise einmal nicht mit seiner International Touring Organ an, sondern setzt sich in unserem Großem Saal an die Jehmlich-Orgel, ans Cembalo und die Truhenorgel. Neben Solowerken spielt er mit Musiker*innen der Kammersymphonie Berlin Bach und Händel.
02. November 2021
„70 Songs hatten wir uns anfänglich ausgeguckt“, erzählt Katharina Thalbach. „Das sind natürlich für so einen Abend eindeutig zu viele. Deswegen haben wir uns darauf verständigt, nur unsere Lieblingsschlager zu singen.“

Mehr anzeigen