· 

Bielfeldts Begegnungen Vol. 5

 

WABE Berlin 

In den vergangenen drei Jahrzehnten hat Rainer Bielfeldt die deutsche Chanson- und Kleinkunstszene wie kaum ein anderer inspiriert und bereichert – mit seinen Liedern und Kompositionen, mit seinem Gesang und Klavierspiel, mit Spielfreude und Virtuosität.

In seiner neuen Veranstaltungsreihe "Bielfeldts Begegnungen" macht er sich nun auf den Weg, einer von ihm verehrten Persönlichkeit menschlich und künstlerisch näher zu kommen.

Dabei wird bunt mit- und füreinander musiziert, duettiert, Unerhörtes gewagt und schon mal Gehörtes in neue Gewänder gekleidet – und natürlich geredet, gelacht, gemacht und berührt.

In dieser Ausgabe widmet sich Rainer mit Leib und Seele der Sängerin und Schauspielerin Katharine Mehrling.

 

"Es ist sage und schreibe 20 Jahre her, dass ich Katharine das erste Mal auf der Bühne erleben durfte. Ich verliebte mich auf der Stelle in ihre leidenschaftliche und berührende Stimme, ihr Charisma und ihre schauspielerische Leichtigkeit und Tiefe. Nun, da war ich nicht der Erste. Und beileibe nicht der Letzte. Katharine ist ein Star! Und ich bin glücklich, dass wir Freunde sind, und stolz, dass ich schon einige Male mit ihr zusammenarbeiten durfte. Im Studio und auf der Bühne. Das letzte Mal, dass wir öffentlich miteinander ein Lied gesungen haben, ist allerdings schon wieder ein paar Jahre her. Und unzählige Male ist seitdem der Satz 'Wir müssen unbedingt mal wieder was miteinander machen!' gefallen, wenn wir uns trafen. Es wurde also wirklich Zeit! Ich freu mich wie Kohlrabi!"


Fotos im Hintergrund: Marcus Dallüge, (c) 2023