· 

Tanke Sehnsucht

Eine musikalische Suche nach der großen Liebe

von Antoine Uitdehaag und Guntbert Warns

 

Renaissance-Theater Berlin

Irgendwo im Nirgendwo steht die Tankstelle von Bernd, den seine Freunde liebevoll Lollo nennen. Die nächsten Kneipen sind weit genug entfernt, so dass die Tanke in den letzten 25 Jahren ein Zufluchtsort für all die geworden ist, die - vornehmlich nachts - mehr brauchen als nur Sprit in den Tank ihrer Vehikel: die Geschichtenerzähler, die Träumer, die kleinen Helden des Alltags, die Gestrandeten.

 

Sie alle eint die Suche nach der großen Liebe. Eine Liebe stabil für ein ganzes Leben oder explosiv für eine Nacht? Bei Lollo finden sie immer Gleichgesinnte, die verstehen, zuhören und sogar mitsingen können. Lollos Tanke ist ihr Hafen auf dem Acker des Lebens, ein Sehnsuchtsort wenn sonst nichts mehr hilft oder einfach: Glück im Unglück.

Kein Wort wird in der Rockmusik so oft benutzt wie "Love" und meist können wir uns Jahrzehnte später nur deshalb an den ersten Kuß erinnern, weil im Hintergrund eine Melodie lief, die noch heute Gänsehaut auslöst, wenn wir sie im Radio hören.

Freuen Sie sich auf Songs, Balladen und Rockmusik von Neil Young bis Frank Zappa, von Annett Louisan bis Rio Reiser, von Crosby, Stills, Nash and Young, bis Bob Dylan ... irgendwo im Nirgendwo auf der Bühne des Renaissance-Theaters.



KREATIVTEAM

Regie

Antoine Uitdehaag

 

Musikalische Leitung

Harry Ermer


Bühne

Manfred Gruber            


Kostüme

Alexandra Bentele

            

 

BESETZUNG

Kiara Brunken

Anika Mauer

Martin Schneider

Hans-Martin Stier

Guntbert Warns

Harry Ermer

Annette Kluge

Jan Terstegen



Fotos im Hintergrund: Marcus Dallüge, (c) 2018