· 

Udo Lindenberg

Olympiastadion Berlin

Bei einem seiner letzten Konzerte ist Lindenberg abgehoben und vor den Augen von etwa 100.000 Fans noch einmal im Astronautenanzug hoch über das Stadion in den Nachthimmel geschwebt. Ein absoluter Gänsehautmoment. Doch dies ist nicht das Ende der Panik-Mission! Das nächste Stadion-Abenteuer mit seiner Crew ist schon geplant: "Nach’m heißen Osten und dem wilden Westen soll’s nun in den coolen Norden, die rockige Mitte und in die Hauptstadt der Bunten Republik gehen!".


2015 wird ein grandioses Jahr: Die Rakete beschleunigt erneut und setzt in drei deutschen Städten auf. Und natürlich setzen Udo und die Band auch zum Anflug auf das Olympiastadion in Berlin an. Ein neuer Rekord in der langen Karriereliste des Panikpräsidenten. Mit der spektakulären Actionshow möchte der deutsche Rockpionier sein Lebenswerk krönen. 

Udo Lindenberg lebt in Hamburg, ist aber seit Jahren in der Hauptstadt präsent. Sein Musical «Hinterm Horizont» läuft erfolgreich im Theater am Potsdamer Platz. Die Ost-West-Liebesgeschichte um einen Rockstar und sein Mädchen aus Ost-Berlin war am 13. Januar 2011 uraufgeführt worden.