· 

The Best of Ennio Morricone

 

Highlight Concerts

Admiralspalast Berlin

Oscar-Preisträger Ennio Morricone gilt als einer der produktivsten Komponisten der Geschichte der Filmmusik.

Der weltbekannte Filmkomponist hat legendäre Filmmusik geschaffen.

Seinen neuesten Oscar bekam er im Februar 2016 für Tarantino’s „The Hateful 8“. Unsterblich machte sich Morricone bereits vor fast 50 Jahren mit seiner Musik zu „Spiel mir das Lied vom Tod“.

Besondere Bekanntheit erlangten seine Kompositionen zum Italowestern-Klassiker "Zwei glorreiche Halunken", zu Roland Joffés Drama "Mission" und für Giuseppe Tornatores Film "Cinema Paradiso".

Im Januar 2020 können seine Fans die unvergesslichen Werke Morricones nun live in 16 ausgesuchten Städten erleben. Über 100 Musikerinnen und Musiker sowie Sängerinnen und Sänger der Milano Festival Opera unter der Leitung des renommierten Dirigenten Marco Seco werden auf der Bühne stehen und die mitreißende Ennio Morricone Musik zum Leben erwecken.

Die technisch aufwändige Leinwand-Animation mit den Original-Filmszenen verdichtet die packende Atmosphäre ins Unendliche und bringt den berühmten Gänsehaut-Effekt, dem sich niemand entziehen kann.

ENNIO MORRICONE hat über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen geschrieben.

Zu seinen wichtigsten Arbeiten zählen die Soundtracks zu „The Hateful 8“, „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Django Unchained“, „Kill Bill 2“, „Mein Name ist Nobody“, „Zwei glorreiche Halunken“, „Es war einmal in Amerika“, „Für eine Handvoll Dollar“ und „Die Unbestechlichen“.



Fotos im Hintergrund: Marcus Dallüge, (c) 2020