· 

Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre

Renaissance-Theater Berlin

Frauen und Männer unterscheiden sich genetisch nur durch ein winziges Chromosom. Und natürlich sind wir uns heute alle einig, dass die Persönlichkeit die Menschen viel stärker unterscheidet als das Geschlecht. Aber trotzdem "lieben" wir die Vorstellung, dass Frauen nicht einparken können und Männer immer alles herumliegen lassen. Bei der Erledigung der Hausarbeit wird die Sache komplizierter. Was wäre, wenn wir tauschen könnten? Aus Frau wird Mann, aus Mann wird Frau? Und dann kommt auch noch die Liebe mit ins Spiel?

 

Songs u. a. von Elvis Presley bis Udo Lindenberg, von Friedrich Hollaender, Georg Kreisler und Günter Neumann, Hits wie „Diamonds are a girl’s best friend“, „Nimm Dich in acht vor blonden Frau’n“ oder „Das bisschen Haushalt“ beschreiben neben Texten von Johann Wolfgang von Goethe, William Shakespeare und Frank Wedekind den so genannten „kleinen“ Unterschied, der oft größer nicht sein könnte.


KREATIVTEAM

Regie 

Torsten Fischer

 

Kostüme 

Vasilis Triantafillopoulos

 

Musikalische Leitung 

Harry Ermer

 

Band 

Johannes Severin

BESETZUNG

Andreas Bieber

Anke Fiedler

Roberto Guerra

Guntbert Warns

Anika Mauer

LIVE-BAND

Harry Ermer

(Klavier, Akkordeon, Mundharmonika)

 

Volker Fry

(Schlagzeug, Vibraphon, Querflöte, Melodica)