· 

Dirk und ich

von und mit Marcel Kohler

 

Schaubühne am Lehniner Platz 

Spielort: Studio

Es beginnt harmlos. Mit viel Arbeit, wenig Schlaf und der Frage: »Habe ich den Herd wirklich ausgemacht?«. Doch dann fällt Marcel während einer Theatervorstellung in Ohnmacht und gerät in eine Krise. Er möchte diese Rollen nicht mehr spielen – die Rollen auf der Bühne und im Leben. Er kann nicht mehr. In einer schlaflosen Nacht begegnet ihm plötzlich Dirk Nowitzki. Der 2,13m große Basketballer springt aus dem Laptop direkt in Marcels Leben. Kann er ihm eine Hilfe sein? Unser neues Ensemblemitglied Marcel Kohler zeigt einen persönlichen Abend über Erfolge und Niederlagen, Höhenflüge und Panikattacken und über einen der größten Sportler unserer Zeit.


KREATIVTEAM

Musik

Georg Valentin

 

Bühne

Ken Chinea

Marcel Kohler

 

Kostüm

Natalie Soroko

 

Video

Ken Chinea

 

Licht

Heiko Thomas

 

Künstlerische Mitarbeit und Produktionsassistenz

Mayla Häuser

 

Dramaturgie

David Heiligers

Besetzung

Marcel Kohler



Fotos im Hintergrund: Marcus Dallüge, (c) 2023