· 

Katharine Mehrling singt PIAF

Schlosspark Theater Berlin

Wenn Katharine Mehrling zu singen beginnt, verschlägt es dem Publikum fast den Atem, so nah kommt die gewaltige Stimme der zarten Schauspielerin und Sängerin der Piaf und bleibt doch eigen.

 

Sie hüllt die Chansons der Piaf in neue Arrangements aus lasziven Jazz und sexy Blues. Entführt in die dunklen Straßen und Gassen von Paris, in die verrauchten und verruchten Bars und Cabarets - in das Milieu.


In drei verschiedenen Theaterinszenierungen (zuletzt an der Tribüne) verkörperte sie die Piaf und wurde von Publikum und Presse gefeiert. Fasziniert von der Piaf, lebte Katharine Mehrling eine Zeit lang in Paris und folgte den Spuren der Grande Dame des französischen Chansons.


Mit einem Hauch Nostalgie und doch zeitlos erweckt Katharine Mehrling die kleinen Liedkunstwerke der Piaf zum Leben und interpretiert sie auf ihre ganz persönliche, außergewöhnliche Art.