· 

Katharine Mehrling in Love with Judy

Ein Konzert

 

Tipi am Kanzleramt 

Katharine Mehrling sagt: "Wenn ich die Lieder von Judy Garland singe, spüre ich diese unglaublich starke Energie, eine überbordende Lebensfreude, Lust und Leidenschaft. Judy makes me fly. Judy lets me celebrate my melancholy. Judy makes me smile like I am in love, in love with Judy!" 

2012 verzauberte Katharine Mehrling Berlin in dem Bühnenstück "End of the Rainbow". Sie verkörperte die Rolle der Judy Garland so intensiv, dass sie für ihre Darstellung einmal mehr mit dem Publikumspreis, dem Goldenen Vorhang, ausgezeichnet wurde – als beliebteste Schauspielerin Berlins. Nun widmet der gefeierte Bühnenstar der legendären amerikanischen Entertainerin und Sängerin ein Konzert der Extraklasse. 

Mit vielen neuen Arrangements ihres langjährigen musikalischen Leiters Ferdinand von Seebach und ihrer 8-köpfigen Band taucht Katharine Mehrling ein in Judy Garlands Great American Songbook – mit Songs wie "Come Rain or Come Shine", "The Man That Got Away" und natürlich "Somewhere over the Rainbow", dem Sehnsuchtslied mit der Verheißung eines besseren, freieren Lebens – jenseits des Regenbogens. Das Lied wurde zur unsterblichen Gay-Hymne und der Regenbogen zum Symbol für Diversität und Toleranz.

"Judy begleitet mich seit Jahren durch alle Höhen und Tiefen. In diesen Songs von Komponisten wie 
George Gershwin und Harold Arlen, Richard Rodgers oder Irving Berlin durchlebt man den Kontrast 
zwischen Verletzlichkeit und Stärke, großer Einsamkeit und Liebe!"



TRAILER

Quelle: YouTube


MUSIKER

Christian Meyers / Christoph Titz - Trompete 

David Beecroft - Altsax/Flöte 

Karola Elßner - Tenorsax / Klarinette 

Johannes Gehlmann - Gitarre 

H.D. Lorenz - Kontrabass 

Stephan Genze - Schlagzeug / Percussion 

Ferdinand von Seebach - Posaune / Klavier 


Fotos im Hintergrund: Marcus Dallüge. (2021)