· 

Fast Normal

von Tom Kitt (Musik) und Brian Yorkey (Buch und Gesangstexte)
Deutsch von Titus Hoffmann

 

Renaissance-Theater Berlin

FAST NORMAL (Next to Normal) ist ein Rock-Musical, welches aus dem Rahmen fällt: Dass etwas bei der amerikanischen Familie Goodman nicht ganz stimmt, ist schnell klar. Was hier aber eben nur "fast normal" ist, zeigt ihre Geschichte:

Dan, der Ehemann, geht zur Arbeit und telefoniert mit seinem Mobiltelefon. Diana, seine Gattin, ist sexuell frustriert und wacht morgens um vier Uhr auf. Natalie, die Tochter, schläft ebenfalls schlecht, ist dafür aber musikalisch hoch begabt. Und Gabe, der Sohn, benimmt sich so schlecht, wie Halbstarke das eben zu tun pflegen. Es geschieht nichts, was außerhalb der gewohnten Parameter liegt, aber die ganze Familie scheint unter Hochdruck zu stehen - wie ein Dampfkessel, der gleich in die Luft gehen wird …

FAST NORMAL (Next to Normal) zeigt auf berührende Art und Weise die intensive, emotionale und letztendlich hoffnungsvolle Geschichte einer Familie, die ihre Vergangenheit aufarbeitet, um sich ihrer Zukunft zu stellen. 

Musikalisch ist in FAST NORMAL (Next to Normal) für jede Stimmung und Geschmacksrichtung etwas dabei: Von der grandiosen Rock-Ballade, über Soul-Imitate bis hin zur raffiniert gebauten Ensemble-Nummer.


KREATIVTEAM

Regie

Torsten Fischer

 

Ausstattung

Herbert Schäfer 

Vasilis Triantafillopoulos

 

Musikalische Leitung

Harry Ermer

BESETZUNG

Katharine Mehrling

Guntbert Warns

Matthias Freihof

Devi-Ananda Dahm

Sophia Euskirchen

Dennis Hupka

Anthony Curtis Kirby

Jan-Philipp Rekeszus

BAND

Harry Ermer

Johannes Gehlmann

Stephan Genze

Hans-Dieter Lorenz

Johannes Severin