· 

Die Fledermaus

Musik von Johann Strauss
Text von Richard Genée und Carl Haffner, nach Henri Meilhac und Ludovic Halevy

 

Komische Oper Berlin 

Stefan Soltesz, österreichischer Dirigent ungarischer Herkunft, in den Opernhäusern und Konzertsälen ganz Europas zuhause, dirigiert die Operette der Operetten, das Meisterwerk des Walzerkönigs, voller Witz und Alberei und mit hinreißenden Melodien, die nie mehr vergisst, wer sie einmal gehört hat. Dass hier keiner ist, wer er vorgibt zu sein, keine tut, was sie vermeintlich tut, und keiner liebt, wen er vorgibt zu lieben – an allem schuld ist nur der Champagner! Und dem kann man bekanntlich nicht lange böse sein.


KREATIVTEAM

Musikalische Leitung 

Stefan Soltesz
Inszenierung 
Andreas Homoki
Bühnenbild und Kostüm 
Wolfgang Gussmann
Dramaturgie 
Werner Hintze
Chor 
David Cavelius
Licht
Franck Evin

BESETZUNG

Gabriel von Eisenstein

Peter Bording 

Rosalinde
Nicole Chevalier 

Adele
Julia Giebel 

Frank
Carsten Sabrowski 

Prinz Orlofsky
Annelie Sophie Müller 

Alfred
Christoph Späth 

Dr. Falke
Günter Papendell 

Dr. Blind
Peter Renz 

Frosch
Uwe Schönbeck


Trailer

Quelle: YouTube